Immer besser texten

Von & mit Armin Jäger

Als Blog-Autor

Jazz of Life - Blog - Improvisiertes zu Buddhismus, Business und BüchernDas Jazz of Life-Blog

Improvisiertes zu Business, Buddhismus und Büchern. Hier geht’s zu Jazz of Life.

Als Autor & Co-Autor

Erfolgreich schreiben im BerufErfolgreich schreiben im Beruf (WBG Darmstadt)

Das SchreibSchwung-Buch für bessere Texte im Berufsleben. Was alles drinsteckt, erfahren Sie hier …

StadtgeheimnisseStadtgeheimnisse: Nürnberger Sagen neu erzählt (W. Tümmels Verlag)

Ein Buch mit 17 neu erzählten Sagen aus Nürnberg. Zwei davon sind von mir. Herausgegeben und illustriert von Kurt Neubauer.

Das wütige Heer am Walberla: Sagen aus der Fränkischen Schweiz

Weil’s so erfolgreich war, legten wir noch Sagen über die fränkische Schweiz nach. Zwei sind wieder von mir.

Modelltransfer in multinationalen Unternehmen (edition sigma)

Herausgegeben von Christoph Dörrenbächer. Von Christian Riedel und mir stammt der Essay Deutsche Heimatbücher made in Britain – eine interkulturelle Betrachtung meiner Zeit als Geschäftsführer des Sutton Verlags.

Leben in Ober-/Mittel-/Unterfranken

Drei Foto-Bände über das Leben in Franken – von der Gründerzeit bis zu den 1960ern. Zusammen mit meinem Kollegen Andreas Schieweck.

Als Texter & Redakteur

fein schmecken – kochen mit Karin Wittenstein (Wittenstein Verlag)

Karin Wittenstein betreibt zwei Restaurants und die größte Kochschule in Nürnberg. Ich hingegen esse und schreibe gerne. Also betreute ich Frau Wittensteins Texte und würzte jedes Kapitel mit sinnenfreudiger Poesie.

Das Lotos-Sutra (WBG Darmstadt)

Die Hauptschrift des Mahayana-Buddhismus hat der Religionswissenschaftler Prof. Max Deeg neu übersetzt. Ich achtete als sein Redakteur auf die Einheitlichkeit und Modernität der Begriffe und Formulierungen.