Partner

Da kommt was zusammen:
Das SchreibSchwung-Netzwerk

Agentur Mantau, Marco Busacker

Marco und seine Agentur Mantau haben sich auf hochwertige, verkaufsintensive Websites spezialisiert. Dabei decken sie das gesamte Spektrum einer Full Service Agentur ab. Wenn Marco einen Texter braucht, bin ich zur Stelle. Dabei erfahre ich stets den neuesten heißen Scheiß in der faszinierenden Welt der Suchmaschinenoptimierung. Das heißt: Er bekommt starke Texte. Ich werde schlau. Guter Deal für beide. Wer einen Porsche unter den Websites braucht: www.mantau-agentur.de

Aviv Studios – Jonas Kramer

Jonas und sein Team machen Erklärvideos, die viral gehen. Und auch noch Illustrationen & Graphic Recording (Live-Visualisierung). Anschauen lohnt sich auf www.jonaskramer.de und www.avivstudios.com. Manchmal schreibe ich die Texte für Drehbücher und Storyboards dazu. Ich freue mich immer, wenn er anfragt. Denn für Filme schreiben – das war eine viel zu früh aufgegebene Leidenschaft von mir.

Daniela Blei

Dany ist DIE Rundum-Versorgerin für den digitalen Auftritt von Personen-Marken – vornehmlich Berater, Coaches, Trainer, Speaker. Es gab bisher nichts, was sie nicht konnte oder wusste: Webdesign und -programmierung, Content Management Systeme, Online-Marketing, Social Media & eCommerce Lösungen, SEO und vieles, was ich nicht kenne und auch nicht wissen will, aber trotzdem wichtig ist.

Entwickelt und betreut alle meine Webseiten, diese hier, www.vortrags.coach und www.buddha-in-business.de.

www.danielablei.de

Angelika Eder

Angelika gehört zu den bekanntesten Akquise-Expertinnen für Trainer, Berater und Coaches. Positionierung, Customer Journey, Digitale Sales Funnel, Sog-Marketing und eine schlanke digitale Vermarktung – das sind so ihre Themen. Und vieles davon betrifft auch mich und meine Kunden. Da wir fast Nachbarn sind, treffen wir uns regelmäßig zur Intervision und Inspiration.

Wer wissen will, wie man sich eine solide Kundenbasis aufbaut, ist bei ihr richtig: www.trainerlotse.de

FORMLOS Berlin, Miriam Horn-Klimmek & Lukas Kerecz

Miriam und Lukas machen alles, was kleine und mittlere Unternehmen an Gestaltung in Print und Digital so brauchen: Branding & Corporate Design: Logo, Geschäftsausstattung, Briefpapier, Visitenkarten, Broschüren, Magazine, Flyer, Plakate, Gestaltung von Webseiten, Tablet- und Smartphone-Apps, Screendesigns, Interface Designs, Informationsvisualisierungen. Wir betreuen gemeinsam einige Kunden. www.formlos-berlin.de

grafikatelier, Tania Engelke & Kurt Neubauer

Tania ist mit mir zur Schule gegangen und auch Kurt, ihren Partner in allem, kenne ich seit Jahrzehnten. Wir verstehen uns blind. Beide haben sich auch in der Malerei einen Namen gemacht. Kurt hat mittlerweile drei Sagenbücher illustriert und herausgegeben. Und die Figuren auf dieser Website stammen auch von ihm. Tania hat das SchreibSchwung-Logo entwickelt – das nach 15 Jahren immer noch frisch ist wie eine Blumenwiese. Die beiden sind meine erste Adresse für grafische Spitzenleistung, vor allem im Printbereich. Machen auch immer mehr 3D-Sachen. Und haben Witz und Spaß an der Sache. Was man der Sache anmerkt. www.grafikatelier.de

 

Henning Harfst

Henning moderiert Veranstaltungen und gibt dabei den frechen Hamburger Jung. Dahinter verbrigt sich aber jemand, der stets alle in der Gesprächsrunde und die gesamte Veranstaltung im Blick hat. Und er ist ein begnadeter Improvisator – deshalb spielen wir zusammen und probieren immer wieder ein paar Comedy-Formate aus.

www.henningharfst.de

Doris Jäger

Doris ist mit mir verheiratet – und hat jede Menge Erfahrung als Psychologin und Psychotherapeutin. Immer, wenn ich mir nicht sicher bin, wie Texte oder ich selbst bei Menschen ankommen, berät sie mich treffsicher. Auch konzipiert sie mit mir die neueren Workshops gegen Digitalstress.

www.doris-jaeger.com

Dirk Palm

Dirk macht mit seiner Agentur palmedia GmbH Buchkonzepte für Verlage und Corporate Publishing für Unternehmen. Er betreut die Produktion, bis die Werke druckfrisch auf der Palette eintreffen. Einst der Nachfolger meines damaligen Verlags, ist er heute mein Ansprechpartner, wenn meine Kunden Publikationspläne hegen.

www.palmedia.de

Bianca-Maria Rathay

Bianca entlockt dem Smartphone cineastische Qualitäten und ist ein Segen für alle, die mit dem geringsten Aufwand hochwertige Imagefilme, Videostatements, -tutorials und -blogs produzieren möchten. Unter www.sohandy.de kann man sie als Produzentin buchen oder als „Ich-bring-Dir’s-bei-Coach“. In beiden Fällen passt das Equipment in einen kleinen Rucksack. Coole Sache in Zeiten, wo niemand ohne visuellen Content auskommt, selbst der beste Texter nicht 😉

Roland Wienen

Roland führt die IC-SYS GmbH, die macht Software für die Pflegebranche. Ich bin dort der Haustexter. Roland ist aber auch Spezialist für Agiles Management. Unser gemeinsames Thema: Wie kann man die Digitalisierung human gestalten? Weiteres Thema: Wie helfen Schreib- und Dokumentier-Skills in der Pflege? Er ist maßgeblich beteiligt am Design meiner Workshops – ein hervorragender Sparringspartner. www.profsys.de

ChangeWriters e.V.

Die ChangeWriters verändern das Leben junger Menschen, indem sie unter anderem zum Tagebuchschreiben anregen. Da ich mir selbst mein Leben erschrieben habe, zögerte ich keine Sekunde: Hier will ich mitmachen!!! Bin schon Fördermitglied und freue mich auf viele gemeinsame Projekte. Unbedingt ansehen und bei Begeisterung fördern: www.changewriters.de